Frontpage-Layout-Charge-Construct-Report

Ladeinfrastruktur on top zu Ihrem Kerngeschäft: So machen Sie Kunden und Mitarbeiter glücklich

Unsere Whitepaper vermitteln qualitativ hochwertige Insights zum Geschäft von und mit Ladeinfrastruktur.
Nutzen Sie die Chance und seien Sie ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus.

Erfahren Sie in diesem E-Book was die Vorteile von Ladeinfrastruktur für Ihr Unternehmen sind und wie Sie effektiv davon profitieren können.

E-Mobility auf der Überholspur

Die Elektromobilität ist am Boomen und das nicht erst seit heute. Je nach Marktsegment wächst die Elektrofahrzeugbranche jährlich um etwa 40 bis 80 Prozent, bis 2030 sollen allein in Deutschland 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen fahren. Dieser Aufwärtstrend kommt nicht von irgendwo, vor allem globaler und politischer Druck bewirken einen
rasanten Wandel hin zur E-Mobility.

Betrieb der Ladeinfrastruktur als eine der größten Herausforderung

Die Auswahl und die Errichtung der passenden Hardware stellt nur die Spitze des Eisbergs dar. Unter dem Wasser verbirgt sich der eigentlich komplexe Fels: IT-Systemen und Abrechnungsabläufe, welche den Erfolg der Ladestation maßgeblich bestimmen.

Warum All-In-One?

Grundsätzlich macht eine All-In-One Lösung für jedes Unternehmen Sinn, welches den Fokus weiterhin auf das eigene Kerngeschäft legen und keine internen Kapazitäten aufwenden möchte. Effizientes Projektmanagement und professionelle, aufeinander abgestimmte Umsetzung aller Schritte sind nur zwei von vielen Vorteilen, die ein einziger Ansprechpartner bietet. Eine Ladeinfrastruktur ist nicht von heute auf morgen errichtet und auch nach Fertigstellung muss sich ausreichend um einen reibungslosen Betrieb gekümmert werden. Jede Menge an verschiedenen Anbietern erschweren die Auswahl - qualitativ differenzierte Entscheidungen können nur auf Basis von zuvor angeeignetem Fachwissen getroffen werden.

HOLEN SIE SICH JETZT IHR KOSTENLOSES WHITEPAPER!